Archiv 9  28.04.2014 - 26.04.2015


Saison 2014-2015

Delegation "Nollipap"
DLRZ Saison 14-15
26.04.2015 -- Abschluss

Road Darter 4-1 Helvetic Darter

Road Darter können sich halten. Sie gewinnen das Barragespiel um den Ligaerhalt.
Nollipap alles bestes Team, aus der Papillongruppe, kann stolz den Pokal in empfang nehmen. Herzliche Gratulation

Gleichzeitig eine Kondolation an Absteiger "Papillon Prowlers"

Resultate +
Ranglisten Rd.14



Saison 2014/2015

SDA -Saison
12.04.2015 -- Runde 14


Eastern Switzerland 15-09 Papillon 3

Brugg 12-20 Papillon 1

 
Papillon 2 hat in der letzten Runde spielfrei, Papillon 3 geht mit fliegend Fahnen unter. Papillon 1 gewinnt verdient.

Average und Ranglisten ab Rd.14




Inspektion
Heinz auf Kontrollgang.


Abräumtrupp
Geduldiges warten auf das Turnierende

mehr Fotos auf FB
Papillon Open 15
24.01.2015 Oberglatt, ZH
 
Top 4/ 84 Herren
1. Thomas Junghans, DC Midland Knights
2. Rocco Fulciniti, DC Bodensee
HF. Thomas Bremgartner, DC Zöpfli
HF.
ghans, MK
Top 2/16 Damen
1.
Jeannette Stoop, DC Bodensee
2. Angela Heinrich, DC Basel
Top 1/ 4 Jugend
1. Eric Vonrufs, DC Midland Knights
Top 1/ 4 Damendoppel
1. Jeannette Stoop / Mirian Stucki
Top 1/ 20 Herrendoppel
1. Florian Imhof / Fernando Migliore
Einstand in der neuen Halle geglück. In der grosszügen "kalten" Halle konnte der Zeitplan, des Turniers, relativ gut eingehalten werden.
Vermischte gute sportliche Ergebnisse von Papillon`s. Bei den Herren kam Stefan Bellmont unter die letzten 16. Stefan Hächler und Macit Yavuzcan eine Runde vorher. Bei den Damen zeigte Supporterin Angi Heinrich eine tolle Leistung, zweiter Platz. Daniela Büel konnte sich ins Viertelfinal vorkämpfen. Im Zusatzturnier hiess es für Michael Fuchs erst im Halbfinal fertig lustig. Und im Damendoppel gewann Mirian Stucki mit Jeannette den Wettbewerb.
Dann dieser Stelle ein Herzliches Danke an alle Helfer/innen. Vom Caller Roman, Kuchenbäckerin Alexandra, Geschirrsammler Martin oder Koch Söme .. einfach Allen.
Ohne Ihr zutun wäre dieses Open nicht zustande gekommen. Danke, OK-Präsidentin Manuela Sommer





Saison 2014/2015

SDA -Saison
20.12.2014 -- Runde 8


Papillon 1 15 - 17 Chur

Papillon 3 17 - 07 Klingnau
Midland Knight 2
20 - 04 Papillon 2

Gemischter Start für die Papillon Team`s. Papillon 2 spielte besser als sich das Resultat anzeigt.  Papillon 3 kann ohne stress seine Punkte holen. Gleichzeitig ist die Premiere im Ausweichlokal Twin Club, Frauenfeld geglückt. Danke an Sara und Stefan.
Papillon 1 konnte das Spiel im letzten Jahr vorziehen, musste aber alle Punkte knapp an die starken Bündner abgeben.

Average und Ranglisten ab Rd.7




Dameneinzel
Fiona Gaylor und Jeannette Stoop
Dragon Open 15
04.01.2015 Grenchen, SO
 
Top 4/ 92 Herren
1. Thomas Bremgartner, DC Zöpfli
2. Roger Reger, Bern Oberland
HF. Lars Asmussen, DC Bern
/ Thomas Junghans, MK
Top 2/18 Damen
1.
Jeannette Stoop, DC Bodensee
2. Fiona Gaylor, DC Papillon
Top 1/ 4 Jugend
1. Remo Herrman
Top 1/ 7 Damendoppel
1. Daniela Büel / Angela Heinrich
Top 1/ 18 Herrendoppel
1. Andreas Bless / Marcel Hirzel



Papillon Frauenpower: Aktivistin Daniel Büel mit Support Papillon Angela Heinrich gewinnen ihr erstes Damen Doppel. Fiona Gaylor  wird erst im Final "Dameneinzel, von J.Stoop" ausgebremst.
Seit langen ist auch bei den Herren erfreuliches zu melden. Stefan Bellmont  kommt unter die letzten Acht. Und Roman Löffel mit seinen Partner Fips, scheitert knapp im Halbfinal der Herrendoppel.
Herzliche Gratulation Allen



Macit, Stephan, Daniela und Berger
Clubmeisterschaft 14
12.12.2014, Buchs ZH

Top 4 /18
1. Daniela Büel
2. Stephan Meier
HF. Stephan Berger
HF. Macit Yavuzcan




Achtzehn Dartsportler/innen wollten den Papillon Meistertitel holen. In gemütlicher Atmosphäre wurde darum gekämpft, gelacht und genossen.
Daniela Büel traf am besten im richtigen Moment die richtigen Felder. Herzliche Gratulation zum ihren verdienten Titel.




Viceschweizermeisterinnen
im Doppel 2014
Angi + Daniela
Schweizermeisterschaft 2014
19.10.2014, Gelterkinden BL

Wir Gratulieren Herzlich zum Schweizermeister Titel 2014
Einzel: Eric Vonrufs, Jeannette Stoop, Jürg Engel
Doppel: Denise Studer + Ursula Pfister / Robert Wildgrube + Thomas Junghans

Aus der Sicht der Papillons verlief der Samstag nicht rosig. Einzig bei den Frauen trumpfte Fiona Gaylor auf, wurde von der späteren Siegerin in den Halbfinals gestoopt ;).
Bei den Herren kam Roman Löffel in die Finals..  Leider nur als Caller. Nicht vergessen auch noch die Stoffhosen von Christoph, spielten im Damenfinal mit.
Am Sonntag zeigten Papillon Prowler Angela Heinrich und Road Darter Daniela Büel  im Doppel gute Leistung. Dominierten Sie die Gruppenspiele und zeigten dann Nerven im Final. Trotzdem tolle Leistung den beiden Vicemeisterinnen.


Swiss Team

Europa Cup 2014

22.- 28. Sept. 14

Bukarest / Rumänien

Herrren /30
1. England

2. Wals
3. Irland
17. Schweiz

Damen / 25
1. England

2. Holland
3. Deutschland
20. Schweiz


Seit langen wieder einmal mit beteiligung aus unseren Reihen. Road Darterin, Daniela Büel, durfte ihre Premiere im Nati-team feiern. Zum Cupverlauf selber die treffende Aussage von Mitstreiterin Katharina Vonrufs: "Hed leider ned ganz glänget, aber guet kämpft, merci"  Dies darf für das ganze Schweizerteam verstanden werden. Danke für den tollen Einsatz.




Saison 14/15

SDA -General Versammlung
25.08.2014,
Eggerkinden SO

Gewählt mit zu Null Stimmen ... wurde unsere Manuela Sommer in den Vorstand der SDA. Ihr Amt wird als Kassierin betitelt.
Zuerst muss noch die vergangen zwei Saison`s aufarbeiten, die leider nicht solide verarbeitet wurden. (Nein .. es fehlt keine Kohle)
Wir wünschen Manu viel Glück und Spass in ihren neuen Amt.



Rest. Dampfschiff,
Foto: E.Tocci
Interregicup 2014
16.08.2014, Brugg, AG

1. T.o.t.r.s (DVRI)
2. Twin-Powers (SDRO)
3. Rhy Blitz (DLBB)
4. No Names (DVRI)

5.  DC Basel (DLBB)
6.  Doubel Two (DLRZ)
7. D`artist, Brugg (DLRA)
8. Papillon Prowlers (DLRZ)

Nach einen harzigen Start, kam das Gefüge von Interregicup ins Rollen. Die ganze Palette von schönen bis *ihrwisstschon* Spielen waren zu bestaunen.
Papillon Prowlers war leider schon in der Gruppenphase chancenlos und musste als Punktegeber herhalten.




8.Master 14 / Teilnehmer
8. SDTS 14 / Master
13.08.2014, Regensdorf ZH

Top 4 / 8
1. Andy Bless
2. Roberto Quirici
HF. Markus Fink
HF. Christoph Eberhart
Rangliste


Auch im Master konnte Andy Bless seine Serie mit einen Sieg bestätigen. Ein Rekord der über alle bisherigen SDTS geht.
Roberto Quirici als Lückenbüsser machte seinen Job perfekt und konnte diverse Spieler im Preisgeld drücken.



Heinz, Christof und Philipp
1. Mariposa Cup
10.08.2014, Buchs ZH

1. DC Papillon 1 86 Pkt.
2. DC Papillon 2 60 Pkt.
3. DC Papillon 3 54 Pkt.


Der Marisposa Cup wurde nach Spring Cupsystem gespielt. Beste Vorbereitung für die neue Saison der drei Papillon Teams. Gewinner an diesem Samstag war klar Fun und Spass und dieser Cup wird fortgesetzt.
Die neue Dartanlage zeigte sich von der besten Seite und ist bereit für die kommenden SDA-Saison. (Gut zu Wissen; Mariposa ist spanisch und heisst Schmetterling)


Andy Bless + Stephan Meier
8. SDTS 14 / Runde 8
06.08.2014, Regensdorf ZH

Top 4 / 10
1. Andy Bless
2. Stephan Meier
3. Daniela Büel
4. Christof Flury

Zum siebenmal konnte Andy Bless den Sieg heimfahren. Einsamer Rekord. Herzliche Gratulation.
Ein "Novoum" dafür am Master. Nur sieben Spieler konnten sich für das Master qualifizieren. Wir sind gespannt. 



Andy Bless + Martin Baselgia
8. SDTS 14 / Runde 7
23.07.2014, Regensdorf ZH

Top 4 / 8
1. Andy Bless
2. Martin Baselgia
3. Roberto Quirici
4. Stephan Meier

Rekord für Andy Bless. Noch nie gelang es einen Spieler die SDTS, sechsmal hintereinander zugewinnen.
Toller Einstand von Martin Baselgia mit den zweiten Platz. Sicher ist jetzt schon, dass das Master nur sieben Finalisten hat. Dies aber auch nicht gemeiselt ist. !


Andy Bless + Christof Flury
8. SDTS 14 / Runde 6
09.07.2014, Regensdorf ZH

Top 4 / 10
1. Andy Bless
2. Christof Flury
3. Daniela Büel
4. Stephan Meier

Auch in der sechsten Runde konnte Andi Bless einen fünften Sieg einfahren.
Tolle Leistung von Daniela Büel, die Ihren dritten Rang von der Vorrunde, bestätigen konnte. Ebenfalls durfte Christof Flury mit seinen "Doppel" zufrieden sein


Andy Bless + Stephan Meier
8. SDTS 14 / Runde 5
26.06.2014, Regensdorf ZH

Top 4 / 10
1. Andy Bless
2. Stephan Meier
3. Daniela Büel
4. Christoph Eberhart

Nichts geht "zur Zeit" über Andy Bless. Zum viertenmal konnte er den Sieg heimfahren. Wohl musste er zum erstenmal hinten durch, konnte sich aber im Final an Meier revancieren. 


Andy Bless
8. SDTS 14 / Runde 4
11.06.2014, Regensdorf ZH

Top 4 / 9
1. Andy Bless
2. Christoph Eberhart
3. Stephan Meier
4. Ueli Müller
In einen kleinen Feld dass etwas langatmig durchgespielt wurde. "Das Auschecken war seeeeeeehhhhrrrrrrr  mühsam in dieser heutigen Runde", konnte Andy Bless seinen dritten Sieg in Folge feiern. 




mischten mit im Damendoppel
Miriam Stucki + Jenny Strauch

Swiss Open
08.06. 2014 Lausen, BL

Herren Einzel
REMCO VAN EIJDEN (Ned) 2:0 Stefaan Deprez (Bel)

Damen Einzel
AILEEN DE GRAAF (Ned) 2:0 Deta Hedman (Eng)

Jugend Einzel
JAVANICO JANSEN (Ned) 4:2 Jesper Nijman (Ned)




Zahlreiche Papillon`s wurden belohnt mit einen friedlichen Dartfest in Lausen. Ein schönes und ruhiges Wochenende. Viele tolle Matches waren zu bestaunen.
Topergebnis von Support Papillon Angi Heinrich. Sie gewann mit Rachel Brooks das Damendoppel




Andy Bless
8. SDTS 14 / Runde 3
28.05.2014, Regensdorf ZH

Top 4 / 17
1. Andy Bless
2. Christoph Eberhart
HF. Christof Flury
HF. Stephan Meier



16 Feld gesprengt..  *in der letzen Minute, Danke Thomas ;)*  Andy Bless konnte seinen Sieg mit tollen Spielen bestätigen. (im Final.. alle unter 18 Darts)
Weitere sehr gute Matches waren zu begutachten .... unter anderen einen 12 Darter mit 161 Check . 


Daniel Büel
WDF Europa Cup  2014
Bukarest / Rumänien, 22.-29. Sept.14

Nominiert *Link*  wurde unsere Papillonistin Daniela Büel für den Europacup.
Ebenfalls dabei; Kati Vonrufs, Jeannette Stoop und Colette Rudin. Bei den Herren:  Thomas Junghans, Rocco Fulciniti, Philipp Ruckstuhl und Patrik Rey.
Wir Gratulieren allen Teilnehmer/innen herzlich.

..... Hopp Schwitz ......




Coach Löffel mit Sieger FIP`s
Genf Open
24.05.2014 Genf, GE
 
Top 4/ ? Herren
1. Philipp Ruckstuhl, DC Bodensee
2. Thomas Bremgartner, DC Zöpfli
HF. ?
HF. ?
Top 2/?? Damen
1.
Angela Heinrich, DC Basel
2. Regula Christen, Midland Knights

Top 2/?? C-Turnier
1.
Jose
2. ?



Tolle Leistung der Papillon Frauen. Aktivistin Daniel Büel im Boardfinal. Support Papillon Angela Heinrich kann ihr ersten SDA Open Sieg einfahren. Herzliche Gratulation. Leider kann bei den Papillon Herren nicht viel berichtet werden. Frühzeitiges ausscheiden war angesagt.




2014 DCP Cup- Team`s
SDA Cup
18.05.2014, La Landeron, NE

DC Papillon durfte wieder einmal mit zwei Team an Cup antreten. Beide Teams konnten sich in der Vorrunde durchsetzen. In der Hauptrunde verlor Papillon 1 gegen das Team von Bern klar. Papillon 2 hatte mehr Losglück und konnte gegen Cilliout Dragons gewinnen.
Am Sonntag musste Papillon 2 in den Viertelfinals Forfait geben. *Christoph studierte das Regelwerk ungenügend*.  Mit zuwenigen Spielern konnte nicht gespielt werden.
Doch in B-Cup genügte der Rest von den beiden Teams. Leider konnte das Glück nicht mitgenommen werden und das Team tauchte schon in der Vorrunde sehr knapp 4-5.
Cup-Gewinner - DC Bodensee, wir Gratulieren   



FStephan Meier + Andy Bless
8. SDTS 14 / Runde 2
14.05.2014, Regensdorf ZH

Top 4 / 12
1. Andy Bless
1. Stephan Meier
2. Christoph Eberhart
3. Daniel Ringgli
 

Erfreulicher Anstieg mit den Teilnehmer zahlen in der zweiten Runde. Andy Bless nahm sich was vor ganz nach dem Motto;  Er kam, sah und gewann und Er behielt recht.





und Tschüss
10.05.2014, Glattbrugg ZH

Kaum zu glauben aber der wechsel in der Marias Bar wird immer mehr zum Albtraum für uns. Der ablösende Wirt von Maria musste nun auch wieder verkaufen.
Der Neue unterzog dem Lokal eine totale Rosskur, mit Farben und neuer Einrichtung. Natürlich musste da alles raus. Inklusive drei unserer Dartanlagen *Bild* plus das Matchboard.
Gemäss Telefon mit neuen Wirt, fortgeworfen. Er war der Meinung dass dies sein Eigentum war. Sein Vorgänger sagte Ihm nichts. (!)


Gerneralversammlung
08.05.2014, Oberhasli

Keine Neuigkeiten der 24. Generalversammlung. Alles verlief im selben Trott. Kompleter Vorstand und Obmann wurde wieder gewählt. Neuer 2. Revisor Richi Hard.


FStephan Meier
8. SDTS 14 / Runde 1
30.04.2014, Regensdorf ZH

Top 4 / 7
1. Stephan Meier
2. Christoph Eberhart
3. Stephan Berger
4. Daniela Büel


Start zur achten Steel Dart Turnier Serie. In einen bescheidenen Feld konnte Stephan Meier seine alte gute Form aufblitzen lassen.






Torsten, Roberto, Telli und Fuchs
Swiss Master
28.04.2014 Lausen BL
 
Top 4/53 Herren
1. Thomas Junghans, DC Midland Knights
2. Rocco Fulciniti, DC Bodensee
HF. Lars Asmussen, DC Bern
HF. Thomas Bremgartner, DC Zöpfli-Luzern
Top 2/13
1.
Jeannette Stoop, DC Bodensee
2. Katharina Vonrufs, DC Midland Knights


Auch am Swiss Master waren die üblichen Verdächtigen vorne. Mastersieger Jeannette Stoop und Thomas Junghans.
Für die meisten Papillon `s lief es nicht so rund und frühseitiges zugucken war angesagt. Einzig Daniela Büel konnte sich ins Halbfinal darten.


Archiv 8