Archiv 20.02.2011 - 02.01.2012

Weltmeisterschaft der PDC 02.01.2012

  

Andy Hamilton : Adrian Lewis

Wer machst ?

Final Heute 21h15, Sport 1.de  

Interessanterweise stammen beide Finalsiten, genau wie der 15-fache Rekord-Weltmeister Phil Taylor und der zweifache BDO Weltmeister Ted Hankey auch, aus dem kleinen Städtchen Stoke on Trend. Damit dürfte diese Stadt spätestens jetzt sicherlich das weltweite "Dart Mekka" sein und das Finale könnte man humorvoll auch als "etwas größere Stadtmeisterschaft" bezeichnen.

Clubmeisterschaft 2011 16.12.2011

  

Mäx + Stephan

Gediegen

Nebst der kleinen 20 Jahresfeier mit Spaghetti und verschieden Saucen wurde auch Dart gespielt. Mäx Kirchhofer spielte am besten und wird Papillonmeister 2011. Grosses Danke an Team DCP 2 für den feinen Kuchen und an Valqui mit den gelungenen  "Schmetterlingsguzli".

Resultat

 

1. Mäx Kirchhofer, Nollipap

2. Stephan Meier, Nollipap

HF. Torsten Schulz, Papillon Prowler
HF. Christoph Eberhart, Papillon Prowler

, Regionalteam-Meisterschaft 12.12.2011

  

Saison 11/12

Runde 9

Dartfalter wurden kalt erwischt. Papillon Prowlers endlich auch mit Glück. Pausenspiel für Nollipap. Road Darter kamen noch ins schwitzen. Papillon gewinnt ein harziges Spiel, dass sogar in den nächsten Tag läuft.!

 

Resultate

 

Target Darter1 3-7 Papillon Prowlers

Road Darter 6-4 Sixpacks Universal

Tattooed Helldog3 4-6 Papillon

Dartfalter 0-10 Dream Team

 

Ranglliste

Schweizerteam-Meisterschaft 10.12.011

  

Saison 11/12

Runde 8

.

Papillon 3 konnte sich verbessern, was keine Punkte gab. Papillon 1 brachte wiederum ein mieses Resultat nach Hause. Papillon 2 hatte Angst vor dem Sieg.

Resultate

 

Bad Virus 22-10 Papillon 1

Papillon 3 05-19 Schaffhausen

Bull Shooters 12-12 Papillon 2

 

Rangliste 8Rd.

, Regionalteam-Meisterschaft 05.12.2011

  

Saison 11/12

Runde 8

Dartfalter haben spielfrei. Nollipap wird es vorgeführt. 

Road Darter punkten spannend. Papillon verschläft. Papillon Prowlers werden ebenfalls auf den falschen Fuss erwischt.

Resultate

 

Papillon 3-7 Steel Angels

Road Darter 7-3 Monday Players

Räba Darter 7-3 Nollipap

Team Gaston 7-3 Papillon Prowlers

 

Ranglliste

Schweizerteam-Meisterschaft 04.12.011

  

Saison 11/12

Runde 7

Biff Baff Buff, Papillon 1 verliert schon in der Startphase. Auch Papillon 2 und 3 gehen klang und sanglos unter.

Eine Runde zum vergessen. Wer liebt schon die 7.

Resultate

 

Papillon 1 10-22 Brugg

Papillon 3 06-18 Eastern Switzerland

Klingnau 17-07 Papillon 2

 

Rangliste 7Rd.

Road Show 02.12.2011

Chance vertan

Am 01.12.2012 hat das SDA Marketing zusammen mit COOP entschieden, dass wir nicht an der Road-Show 2012 teilnehmen werden.  Grund hierfür ist der Mangel an Interesse seitens der Clubs, sich für diese Anlässe anzumelden bzw. zur Verfügung zu stellen.Bis jetzt sind gerade einmal 4 Clubs mit Anmeldungen an mich heran getreten.  Damit könnten wir in 4 Einkaufscenter diesen Anlass Durchführen.Zudem haben sich einige Einzelpersonen bei mir gemeldet, was aber über die ganze Organisation gesehen bei Weitem nicht ausreicht. Ich möchte mich daher bei diesen Vereinen und auch den Einzelpersonen die sich bei mir gemeldet haben, recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken. Peti

Schweizerteam-Meisterschaft 27.11.2011

  

Saison 11/12

Runde 6

Papillon 2 verschläft die startphase und kann  einen Punkt retten. Kämpferisches Papillon 3 ging leider vorzeitig die Luft aus.

Ausgerechnet in einem wichtigen Match zerbrach Papillon 1.

Resultate

 

DC Papillon 2 12-12 DC Rhy Blitz 2

Richterswil 21-11 Papillon 1

Einsiedeln 2 15-09 Papillon 3

 

, Regionalteam-Meisterschaft 23.11.2011

  

Saison 11/12

Runde 7

Nollipap lief überhaupt nichts.

Papillon Prowlers und Road Darter mussten aussetzten. Nicht das Papillon chancenlos gewesen wäre, es ging einfach nicht. Dartfalter mussten alles geben und wurden belohnt.  

Resultate

 

Nollipap 2-8 Doubel Two

Papillon 0-10 Azzuri

DC Dübi Tigers 4-6 Dartfalter

 

Ranglliste

 

Schweizermeister Einzel  16.11.2011

  

Thomas, Colette + Oliver

Zwei Neue 

Mit Colette Rudin bei den Damen und Oliver Ulrich bei den Junioren, gab es zwei neue Schweizermeister. Thomas Bremgartner konnte seinen dritten Titel in Folge feiern. Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung von Günther Birenheide.

Er wurde erst im Final des Looserturnier gestoppt.

Resultat

Herren:

1. Thomas Bremgartner, DC Zöpfli

2. Walter Tschudin, DC Rhy Blitz

Damen:

1. Colette Rubin, DC Joker

2. Necla Demsar, DC Rhy Blitz

Junioren:

1. Oliver Ulrich, DC Einsiedeln

2. Enes Yavuzcan, DC Midland Knights

, Regionalteam-Meisterschaft 15.10.2011

  

Saison 11/12

Runde 6

Papillon verlor klar gegen den dominanten Aufstiegskandidat. Ohne Gefahr, drei Punkte für die Dartfalter. Road Darter kämpften tapfer, doch ohne belohnung. Nollipap steigerte sich deutlich. Papillon Prowlers musste pausieren 

Resultate

 

Tattooed Helldog3 -1-9 Dartfalter

Papillon 0-10 Dream Team

Road Darter 4-6 John Bull

Highland Devils 3-7 Nollipap

 

Ranglliste

Schweizerteam-Meisterschaft 13.11.2011

  

Saison 11/12

Runde 5

Papillon 2 konnte sich einen Punkt sichern. Papillon 3 musste auch in der fünften Runde unten durch. Papillon 1 verschlief den Start und erwachte viel zu spät auf. 

Resultate

 

Papillon 1 12-20 Phantoms

Papillon 3 03-21 Chur

Midland Knights 2 12-12 Papillon 2

.

Rangliste 5rd.  / Resultate

Regionalteam-Meisterschaft 31.10.2011

  

Saison 11/12

Runde 5

Papillon Prowlers überlässt zwanglos die Punkte. Papillon darf pausieren. Dartfalter haben kraft für wenigsten einen Punkt.

Road Darter gehen leer aus. Nollipap ist zufrieden mit ein Point.

Resultate

 

Papillon Prowlers 3-7 Rabä Darter

Tattooed Helldog1 6-5 Nollipap

Rangers  7-3 Road Darter

Dartfalter 5-6 Che DC

 

 

Schweizerteam-Meisterschaft 29.10.2011

  

Saison 11/12

Runde 4

Papillon 2 hatte gegen den Aufstiegskandidat, keine Chance. Auch Papillon 3 musste ziemlich unten durch.

Papillon 1 muss sich selber an der Nase nehmen, vorallem wenn man sechs Darts, oder mehr, auf die Doppel hat.

Resultate

 

Papillon 2 03-21 Lauterbrunnen

Morges 1 22-10 Papillon 1

Bodensee 2 22-02 Papillon 3

 

Rangliste 4rd.

Schweizerteam-Meisterschaft 23.10.2011

  

Saison 11/12

Runde 3

Endlich hat es geklappt. In einem Kopf an Kopf-Spiel konnte unser jüngstes Team, Papillon 3, seinen ersten Sieg feiern. Papillon 2 kämpfte gut, doch es reichte nicht. Papillon 1 völlig chancenlos. 

Resultate

 

Papillon 1 07-27 Gelterkinden

Papillon 3 14-10 Iron Mustangs

Romont 2 15-09 Papillon 2

 

Rangliste

Regionalteam-Meisterschaft 20.10.2011

  

Saison 11/12

Runde 4

Road Darter, Nollipap müssen pausieren.

Papillon Prowlers verlieren sang und klanglos. Dartfalter gewinnen nach einen harten Kampf ihre Punkte. Papillon verschlief sein Spiel total.

Resultate

 

Dartfalter 6-4 Tattooed Helldog2

Doubel Two 9-1 Papillon Prowlers

DC Dübi Tigers 8-2 Papillon

 

 

2. Luxenburg Open 16.10.2011

  

Erfreulich

Schöne Leistungen von Schweizer Teilnehmer/innen in Luxenburg. Thomas Bremgartner konnte bis in die Viertelfinals vorstossen. Auch bei den Damen erfreuliche Resultate. Colette Rudin und Necla Demsar erspielten sich ebenfalls in die Viertelfinals. 

Resultat

Herren:

1. Alan Norris

2. Christian Kist

HF. Darryl Fitton

HF. Steve Douglas

Damen:

1. Aileen De Graaf

2. Irina Armstromg

Brinzwiler Open 09.10.2011

  

Klaus + Thomas

Gemütlich

Schönes 68er  Teilnehmerfeld in Brinzwil. Selbst das Wetter spielte mit, es regnete nur ein Mal, den ganzen Tag. Ein gelungenes Dartfest wo Topfavorit Thomas Bremgartner den grössten Käse gewann. Fünf Papillons s mischten ebenfalls mit. F. Müller, A. Mötteli, M. Dudli, R. Bleuer und C. Eberhart. Zu Topresultaten reichte es leider noch nicht.

Resultat

Herren:

1. Thomas Bremgartner, DC Zöpfli

2. Klaus Demsar, DC Rhy Blitz

HF. Nicolas Dolder, NGH Neuchatel

HF. Dirk ??, Belgien

Damen:

1. Necla Demsar, DC Rhy Blitz

2. Anita Tobias, Luxenburg

Regionalteam-Meisterschaft 03.10.2011

  

Saison 11/12

Runde 3

Papillon Prowlers schrammen knapp einer Niederlage vorbei. Dartfalter können wieder punkten, nachdem Sie den verschobenen Match verloren hatten. Nollipap muss sich knapp geschlagen geben. Trotz guten start  kann Papillon, keine Punkte nach Hause nehmen. Road Darter verlieren gegen drei Dartpointer." Road Darter Protest wird nachbehandelt, Resultat bleibt gültig."

Resultate

 

vs: Dartfalter 3-7 Steel Angels

Papillon 3-7 Dartfalter

Nolliap 4-6 Target Darters1

Papillon Prowlers 6-4 Highland Devils

Dartpoint 7-3 Road Darter

 

Weltcup Irland  23.09.2011

  

Weltcup-Team 2011

Gute Leistung

In Castlebar, Irland zeigte unser Schweizer Nati-Team wiederum eine solide Leistung. Die Herren stehen auf einen Platz im Mittelfeld. (25 von 38) Die Damen holten sich einen Platz im ersten Drittel der Rangliste. (16 von 36) Auch unser Jugendteam zeigte eine anspruchsvolle Leistung und darf stolz auf sich sein. Schliesslich sind Enes Yavuzcan und Deborah Speck die allerersten Jugendlichen, wo die Schweiz an einem Weltcup vertritt.

Links: WDF -Seite,  Schweizerresultate auf Big Ben-Seite 

Regionalteam-Meisterschaft 19.09.2011

  

Saison 11/12

Runde 2

Papillon Prowlers holen nicht unverdient, drei Punkte. Dartfalter müssen ihr Spiel verschieben. Naives Papillon bestraft sich selber. Kämpferische Road Darter holen sich doch noch 2 Punkte. Nollipap gewinnt mit Schwung ?.

Resultate

 

Papillon 4-6 Che DC

 

Road Darter 6-5 Blue Angels 1

Tattooeed Helldog1 3-7 Papillon Prowlers

Team Gaston 3-7Nollipap

 

 

Schweizerteam-Meisterschaft 17.09.2011

  

Saison 11/12

Runde 2

Papillon 2 konnte sein Resultat leicht verbessern, doch für Punkte reichte nicht. Im Spiel von Papillon 3, hatten die Eisenadler "leider" etwas weniger Nerven. Bitter .. Papillon 1 nimmt nicht mal Punkte vom silber Tablett.

Resultate

 

Papillon 2 10-14 Iron Eagles

Zürich 11 20-04 Papillon 3 

Einsiedeln 1 18-14 Papillon 1

 

Rangliste

Schweizerteam-Meisterschaft 10.09.2011

  

Saison 11/12

Runde 1

Ein Punkt Ausbeute von neun möglichen Punkten. Papillon 1 vergeigt sich selber einen Punkt. Papillon 3 klar chancenlos gegen  Aufstiegsfavoriten. Tolles Ergebnis mit Reservetruppe von Papillon 2.

Resultate

 

Papillon 1 12-20 Bad Virus

Papillon 2 12-12 Bull Shooters

Schaffhausen 23-01 Papillon 3

 

Regionalteam-Meisterschaft 05.09.2011

  

Saison 11/12

Runde 1

Papillon Prowlers gewinnen mit Glück, zwei Punkte. Nollipap lässt sich vor dem Zielstrich einholen. Dartfalter beginnen mit dem alten Manko, dass abschliessen. Topstart für die Road Darter und Papillon.

Resultate

 

Dartfalter 3-7 Azzuri

Tattooeed Helldog2 4-6 Papillon

Road Darter 6-4 Target Darter2

Nollipap 5-6 Papillon Prowlers  

 

Ranglliste

Basel Open 04.09.2011

  

Urs, Tobi, und Peti

Rittertag

Tobias Anliker erstmals als Nummer 1 gesetzt.  Peter Schönauer und Urs Vonrufs lieferten sich ein feines Final wobei Urs die Nase vorne hatte. Tolle Leistung von Necla Demsar, drittes SDA-Turnier in folge gewonnen. Gutes abschneiden von Papillonist Christoph Eberhart, Viertelfinals. 

Resultat

Herren:

1. Urs Vonrufs, DC Midland Knights

2. Peter Schönauer, DC Midland Knights

HF. Reto Sigrist, DC Bern

HF. Pascal Barbezat, NGH Neuchatel

Damen:

1. Necla Demsar, DC Rhy Blitz

2. Jeannette Stoop, Virus DC

SDA-GV 30.08.2011

 

Interessant

Neue Reglemente wurde einstimmig angenommen und ist sofort gültig.
Keine Stammspieler mehr, Spieler können nach ihrem 3. Einsatz in einer Meisterschaftsrunde in derselben Ligastufe nicht mehr in einer tieferen Ligastufe eingesetzt werden. Beni Petris und Mitch Roy wurden wiedergewählt.
Zusammenarbeit mit dem Coop Event für die Olympiade wurde abgelehnt. Am nächsten Tag konnte der Marketingchef der SDA, Peter Schönauer eine stark verbesserte Version aushandeln. Drei Tage, anstelle von sechs Tagen in der Woche. Deadline: Freitag 16 Uhr. 

Mittelland Open 28.08.2011

  

Necla  + Rose-Marie

zum Ersten

Gut gemeistert haben die Ritter ihr erstes Open im beschaulichen Seon. Spielerische  überraschungen gab es in den gemütlichen Turnierort keine. Alle Top -Ten spieler/innen mischten vorne mit. Thomas Junghans und Necla Demsar konnten es am besten. Von den Papillons spielte einzig Mäx Kirchhofer eine zweite Runde.     

Resultat

Herren:

1. Thomas Junghans, DC Midland Knights

2. Thomas Bremgartner, DC Luzern

HF. Coray Gaudenz, DC Midland Knights

HF. Klaus Demsar, DC Rhy Blitz

Damen:

1. Necla Demsar, DC Rhy Blitz

2. Rose-Marie Bossard, DC Titanic

Richti Open 20.08.2011

  

Herren Einzelfinal

zum Zweiten

Am heiss-gemütlichen Turnier  holt sich Tobias Anliker sein zweiten SDA Turniersieg. 

Bei den Damen zeigt sich das Necla Demsar immer noch dass Mass aller Dinge ist.

Gute Leistung von Papillonstin Daniela Büel, Viertelfinal.

Resultat

Herren:

1. Tobias Anliker, DC Midland Knights

2. Thomas BremgartnerDC Luzern

HF. Thomas Junghans, DC Midland Knights

HF. Christoph Klaas, DC Chur

Damen:

1. Necla Demsar, DC Rhy Blitz

2. Colette Rudin, Joker DC

SDTS 2011 Master 17.08.2011

  Last 8

Abgefangen

Tolle Stimmung am Master 2011. In einem spannenden Final "3-0, 3-3, 4-3"  konnte Max Huber das Master gewinnen. Damit konnte Max, den gesamt Führenden um einen Punkt auf den Undankbaren zweiten Platz verdrängen.

Resultat Master-Turnier

 

1. Max Huber

2. Christoph Eberhart

HF. Michael Dudli

HF. Frank Müller

Endrangliste

Publik 15.08.2011

Saison 2011/2012

Spielpläne online
Nun hat auch die Zürcher Dartliga hat Ihre Spielpläne draussen. Kleine änderungen im Spielreglement.
Neu, ein Endscheidungsspiel 4er Team, 701 of 1

 

Spielreglement   alle Spielpläne A,B, und C

Berner Meisterschaft  13.08.2011

 

 

Markus + Richi

Überraschung

Neue Gesichter in einem spannenden Final, dass über alle Legs ging.

Das Top geführte Turnier konnte ein grösseres Teilnehmerfeld verbuchen, als im Vorjahr. Der Gemütlichkeitsfaktor sowie die perfekte Vorbereitung für die anstehende Teammeisterschaft ist nicht von der Hand zuweisen.

Resultat

T-39

1. Markus Reger, Deutschland

2. Richard Bregy, E-DC Moskitos 

HF. Willy Kolly, DC Romont 2

HF. Klaus Demsar, DC Rhy Blitz

SDA - Vorstand 10.08.2011

 

Erste Meldung von der Big Ben-Site wurde bestätigt. Auszug von der DC MK-FB, Homepage

Neues von der SDA
Unser Nationalcoach ist per 1. August von all seinen Aemtern zurückgetreten!
Als Abschiedsgeschenk hat er die Nationalmannschaften weder für die World-Masters noch für den World-Cup angemeldet, geschweige denn die Reise und Hotels gebucht und die Unterlagen behalten. Mir fehlen die Worte.
 

Viel hatte EGE für das Steeldart investiert und bewirkt und genau darum wurde auch viel über Ihn polarisiert. Aber so einen Abgang, ...  Schade.

SDTS 2011  03.08.2011

  Max + Christoph

Verteilt

Alle Plätze sind fürs Master verteilt. Michael und Susi profitieren von den Absenzen, der direkten Kontrahenten. Max und Christoph lieferten sich spannendes Final.

 

Resultat

 

1. Christoph Eberhart

2. Max Huber

HF. Beat Bigler

HF. Roberto Quirici

 

Rangliste

Publik 01.08.2011

Saison 2011/2012

Spielpläne online

Saubere und schnelle Arbeit von SDA-Vorstand. DC Lucky Players hat seine Mannschaft ebenfalls zurückgezogen. Dafür sind neue Teams dazugekommen: Titanic, Chur, Romont 2, Papillon 3 und Iron Mustangs. Alle Ligen mit acht Teams.  Spielpläne

Grüner Tisch 30.07.2011

 

B-Liga

Leider wird "Mohair Dart Club" trotz Aufstieg in die höchste National Liga, keine Mannschaft für Saison 2011-2012 stellen können. 

Dadurch wird DC Basel 1  und DC Papillon 1 via grüner Tisch profitieren. Basel 1  wird in der A-Liga verbleiben und wir "DC Papillon 1" in der B-Liga. Für beide Team`s  eine sogenannte zweite Chance. 

Spiellokal 23.07.2011

drittes Spiellokal

Rechtzeitig auf die neue Saison konnte für ein Team der SDA- Mannschaften von DC Papillon, ein neues Spiellokal gefunden werden.

In der Marias Bar wäre es etwas knapp gewesen, wenn zwei Heimteams gleichzeitig ihre Matches austragen müssten. Deshalb wird das SDA-Team " DC Papillon 1"  die Heimspiele in der Brasil Bar in Buchs/ZH austragen.

SDTS 2011  20.07.2011

 

  Christoph + Frank

Bestätigt

"ZONK" konnte seine gute Form bestätigen. Doch wiederum reichte es nur für 11 Punkte.

Dafür konnte Christoph mit Glück und Routine, seinen fünften Sieg an Land ziehen.

 

Resultat

 

1. Christoph Eberhart

2. Frank Müller

HF. Susi Schwarz

HF. Werner Beeler

 

Rangliste

Ferien unserer Spiellokale 14.07.2011

Sommer 2011

"Marias Bar" in Glattbrugg ist ab ende Juli für vier Wochen geschlossen.

Das "Sunne Cafe" in Regensdorf ist immer offen.

Also wer Lust auf ein Dartspiel hat, steht dort nicht vor verschlossenen Türen.

(kleiner Tipp) Montag und Mittwoch sind gute Darttage.

Ansonsten: Schöne Ferien 

 

Delegiertenversammlung 08.07.2011

 

Reibungslos

Die Delegiertenversammlung ist reibungslos über die Bühne.

Zwei neue Vorstandsmitglieder wurden gewählt. Vizepräsident: Severin Schwarz und Spielleiter: Richard Hard.

Der im Vorjahr, dieses Amt als Interimsspielleiter leitete. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden klar wiedergewählt. So wie es aussieht wird sich die DLRZ, um eins oder zwei Team vergrößern können. Am 5.-7. September wird die erste Runde gespielt.  

SDTS 2011  06.07.2011

 

Frank + Max

Frust

Mit leichten Wutgefühlen im Bauch lässt es sich auch erfolgreich darten. Mit einen Start-Ziel Sieg konnte es uns Max Huber vorführen.

Seine Klasse konnte "ZONK" (Mister Vicepapillon-Meister 2010) kurz aufblitzen lassen. Leider blitzte es nur für den undankbaren zweiten Rang.   

Resultat

 

1. Max Huber

2. Frank Müller

HF. Günther Birenheide

HF. Stephan Meier

 

Rangliste

Interregi cup 2011 25.06.2011

 

Roberto`s Bube

Verteidigt

Aargauerteam "Roberto`s Bube" letztes  Jahr (2010)  "Vodka Red Bull" konnte Ihren Vorjahressieg auch  mit neuen Modi verteidigen.  

Thomas Bremgartner vergoldete seinen 13 Darter sowie den 160 Finish. Martin Böhm war der einzige mit zwei 180er, was auch vergoldet wurde. TOLL

Resultat

 

1. Roberto`s Bube DLRA

Roberto Paladie, Macit Yavuzcan, Tobi Anliker, Enes Yavuzcan, Thomas Junghans 

2. Doubel Two, DLRZ

3. No Name, DVRI

 

Detail Verlauf

SDTS 2011  23.06.2011

 

Max + Christoph

Hofi - Final

Beide Finalisten wohnen an der Hofwiesenstrasse und benutzen den gleichen Hauseingang. 

Für die Zuschauer wurde der Final zu einen unterhaltsamen und hochstehenden Match. 

Dank besser Tagesform und Glück, konnte Christoph den Sieg auf die hintere Seite des Hauses an der Hofi holen.

  

Resultat

 

1. Christoph Eberhart

2. Max Huber

HF. Markus Fink

HF. Stephan Berger

 

Rangliste

SDTS 2011  08.06.2011

 

Stephan + Christoph

Verkürzt

Kurzfristig  wurde in der SDTS 11 der Modus geändert. Alle Matches  best of 3.

Siehe da, wer nicht auf Trab war wurde bestraft. Am besten konnte Susi Schwarz bestrafen und wurde mit 9 Points belohnt.

Stephan und Christoph konnten ihre guten Resultate bestätigen.  

Resultat

 

1. Christoph Eberhart

2. Stephan Meier

HF. Susi Schwarz

HF. Max Huber

 

Rangliste

Swiss Open 2011 04.06.2011

 

Jugendfinal

Heisse Halle 

Überraschung am Swiss Open, nach vielen miesen Jahren endlich ein tolles Teilnehmerfeld. Leider wurden die Achtelfinals auf der Bühne gespielt, was alles unendlich in die Länge zog. Dafür konnte die flexible  Jury noch ein Zusatzturnier starten. Topleistung von Enes Yavuzcan im Jugendturnier.

More Info. Darter.ch

Resultate

Herreneinzel

1. Paul Jennings, England

2. Christian Kist,  Holland

Dameneinzel

1. Irina Armstrong, Russland

2. Fiona Gaylor, Schweiz 

Jugend

1. Enes Yavuzcan, Schweiz 

2. Florian Menzel, Deutschland

Romand Open 28.05.2011

 

Roman, Luc und Enes

starke Jugend

Während es in den vorderen  Rängen keine Überraschungen gab, zeigt sich die Jugend sehr erfrischend.  Enes Yavuzcan konnte bis in die Viertelfinals vorstossen. Lucas Lombardo wurde im B-Turnier erst im Final gestoppt. Roman Löffel beeindruckte  mit vielversprechenden Leistungen.

Resultat

Herreneinzel

1. Thomas Bremgartner, DC Midland Knights

2. Walter Tschudin,  DC Rhy Blitz

HF. Thomas Junghans, DC Midland Knights

HF. Warren Beckham, Geneve DL

Dameneinzel

1. Necla Demsar, DC Rhy Blitz

2. Rose-Marie Bussard, DC Titanic

SDTS 2011  25.05.2011

 

Max  + Stephan

Verdient

Stephan Meier spielte sein Erstesmal bei der SDTS nach dem Motto: Er kam, Sah und Siegte.

Typische Spiele an diesem Abend zu beobachten. Wie Götter runter gekommen und abgeschlossen wie ein Bettler.

 

 

   

Resultat

 

1. Stephan Meier

2. Max Huber

HF. Stephan Berger

HF. Christoph Eberhart

 

Rangliste

Nationalliga, Saison 10/11 21.05.2011

 

DC Papillon Cupteam

Romanshorn, TG

24 Teams sind im SDA-Cup 11 angemeldet. 16 Teams spielen eine Vorrunde.

11h15: Papillon bekommt in der Vorrunde Gelterkinden zugelost. "Viel zu tun"

13h45: Aus in der Vorrunde. Gelterkinden erwies sich als zu stark für uns. 

DC Midland Knights gewinnt zum siebten mal den SDA Cup (vormals DC Zofingen.. Herzliche Gratulation zum Doppel)

B-Cup Sieger 2011 wird DC Gelterkinden. Vorjahressieger "DC Papillon" konnte nicht antreten.

DC Papillon 18.05.2011

 

Manuela

21. Generalversammlung

Oberhasli: die 21. GV ging überraschungslos über die Bühne. Neu im Vorstand und einstimmig gewählt wurde, Manuela Biber als Aktuarin.  Der gute Rest vom Vorstand wurde einstimmig für ein weiteres Jahr bestätigt. 

Einmallig für Papillon. Dank der vergesslichweit des Präsi`s, musste auf kommende Saison einen Interimsrevisor gewählt werden. (nach der GV) Michael Dudli stellte sich kurzfristig zur Verfügung. 

DC Papillon wird in der nächsten SDA Saison 11/12 mit drei Mannschaften mitwirken. 

SDTS 2011  11.05.2011

 

Christoph + Cederic

Schnell

.Hohe Finish und allgemeines schnelles "Checken" prägten das zweite Turnier von SDTS 11.

Ein super Abend erwischte Daniela Büel von den Road Dartes. Namhafte Gegner konnte Sie hinter sich lassen. Toll

Resultat

 

1. Christoph Eberhart

2. Cederic Bürgi

HF. Daniela Büel

HF. Günther Birenheide

Rangliste

Genf Open 08.05.2011

 

Tobias

Neu

Neues Bild auf den Sieges-treppchen der Herren. Tobias Anliker bestätigt mit seinen Sieg gegen den Überraschungsfinalisten Andy Bless, seine anhaltenden guten Leistungen.  

Bei den Damen ein sehr bekanntes Siegesbild. Necla Demsar und Rose-Marie Bussard.

Resultat

Herreneinzel

1. Tobias Anliker, DC Midland Knights

2. Andy Bless,  Mohair DC

HF. Thomas Bremgartner, Iron Tigers

HF. Lars Asmussen, DC Bern

Dameneinzel

1. Necla Demsar, DC Rhy Blitz

2. Rose-Marie Bussard, DC Titanic

SDTS 2011  27.04.2011

 

Roberto + Christoph

Hochstehend

.Tolle Spiele am ersten SDTS 2011. Sehr viele Spiele mussten über alle Sätze ausgetragen werden. Vorjahressieger Christoph 2010 zeigte die besten Nerven. Grosses Danke an die Mithelfer/innen  vom aufräumen. (Zufrieden Susi,;-)  

Resultat

 

1. Christoph Eberhart

2. Roberto Quirici

HF. Max Huber

HF. Frank Müller

Rangliste

Regionalliga, Saison 10/11 14.04.2011

Runde 14b

das Letzte

.Spielfrei für Papillon Prowlers und Nollipap.

Road Darter trotzen Aufsteiger einen Punkt ab. Dartfalter zuwenig kraft für Punkte. Zuguterletzt wurde Papillon ebenfalls mit einen "Stängeli" heimgeschickt. 

Barragespiele am 18.4 in Marias Bar Glattbrugg

Resultat

 

Road Darter 5-5 Blue Angels 1

Dartfalter 3-7 Target Darter 2

Dartpoint 10-0 Papillon

 

Endrangliste

Nationalliga, Saison 10/11 09.04.2011

 

 

Playoff

DC Lauterbrunnen, Geneva DL und  Bad Virus aus Pfäffikon ZH wurden alle C -  Schweizermeister 10/11.

Am Samstag ging es um den Aufstieg in die B-Liga. Bad Virus war schon deutlicher Averagesieger, konnte sich bestätigen.

Herzliche Gratulation 

Resultat

 

1. Bad Virus DC

2. Geneva DL

2. DC Lauterbrunnen

 

Rangliste

 

Spring Cup 2011 03.04.2011

Mol / Belgien Tag 2/3

Pascal Barbezat  in bester Spiellaune. Bei den Damen dominiert Jeanette und Fiona aus Schweizer Sicht .

Im gesamten sind unsere Schweizer/innen Dartsportler/innen im Mittelfeld. Resultate: HIER

Allez Suisse / Hopp Schwiz

Top

National:1.Holland 2. Deutschland 4. Schweiz

Herren:1. Holland 2. Deutschland 4. Schweiz

Damen:1. Holland 2. Deutschland 4. Schweiz

pring Cup 2011 01.04.2011

Mol / Belgien

Heute gehts los ! Unser Nati-Team geht voller Zuversicht an den Start. Sechs Nationen haben sich dieses Jahr angemeldet.

Allez Suisse / Hopp Schwiz

Infos unter springcup2011

 

Team

MEN:
Thomas Bremgartner, Pascal Barbezat, Urs Vonrufs, Tobias Anliker, Andy Bless, Peter Schönauer, Willy Kolly Hans Weber
LADIES:
Rose Marie Bussard, Jeannette Stoop, Fiona Gaylor, Andrea Kälin

Nationalliga, Saison 10/11 27.03.2011

 

Runde 14

Treu

DC Papillon 2 bleibt sich treu. Auch in der letzten Runde konnte das Team mit dem Score gut mithalten, doch bei den Doppel bliebt es weiterhin passiv. Auch DC Papillon 1 verliert standesgemäss. Dafür war dass nachher schlichtweg .. GEIL.   

Resultat

 

DC Papillon 2 04-20  DC Midland Knights 2

DC Einsiedeln 22-10 DC Papillon 1

 

Rangliste

 

Regicup 2011 20.03.2011

Cup 2011

Langatmig

.Planungsfehler des DLRZ Präsidenten, liess den Cup 3 Stunden länger dauern.  Seit Jahren wurde dieser alte Modus nicht mehr verwendet . Umso erfreulicher dass dies ein gelungener Regicup mit  kleinen sportlichen Überraschungen  wurde.

Doubel Two konnte seinen Titel erfolgreich verteidigen. Bestes Papillonteam: Road Darter die sich in das Knockoutfeld erspielen konnten.

Resultat

 

Teams: 17

1. Doubel Two 

2. Mohair Mix

HF. Tattooeed Helldog 1

HF. DC Zürich Oberland

Mohair Open 19.03.2011

 

Thomas  + Necla

Dominat

 Thomas Bremgartner zur Zeit dass Mass aller Dinge, gewinnt auch das Mohair Open.

Bei den Damen konnte Necla Demsar sich aufs oberste Treppchen erdarten.

Resultat

 

Herreneinzel

1. Thomas Bremgartner Zöpfli Darter

2. Pascal Barbezat, NGH Neuchatel

HF. Tobias Anliker, DC Midland Knights

HF. Urs Von Rufs, DC Midland Knights

Dameneinzel

1. Necla Demsar, DC Rhy Blitz

2. Mirian Hotz, DC Richterswil

Junioren

1. Enes Yavuzcan, DC Midland Knights

 

Swiss Master 27.02.2011

 

 

Thomas und Andrea

Top

Papillonistin Andrea Kälin konnte den Titel "Swiss Master" für sich sichern.

 Thomas Bremgartner bestätigt mit seinen Sieg seinen Vorjahrestitel. Passivpapillon Tobi Anliker wiederum ganz vorne dabei und zeigt das es nur eine Frage der Zeit ist. ;o) Herzlich Gratulation.

Resultat

 

Herreneinzel

1. Thomas Bremgartner Zöpfli Darter

2. Tobias Anliker, DC Midland Knights

HF. Klaus Demsar DC Rhy Blitz

HF. Pascal Barbezat NGH Neuchatel

 

Dameneinzel

1. Andrea Kälin, DC Papillon

2. Colette Rudin, Joker DC

 

.

Alle vergangenen New`s-Meldungen sind im Archiv abrufbar !