Archiv 27.08.2007 - 16.07.2008

.
Strafe 16.07.2008

Painter und Lewis

Wie die DRA (Darts Regulation Authority), das offizielle Schiedsgericht des Dartsports, gestern auf ihrer Webseite bekanntgegeben hat wurde auf ihrer letzten Sitzung der Vorfall zwischen Adrian Lewis und Kevin Painter besprochen. 

 

Die Beiden hatten sich wärend des Open Holland Masters in Schiedam Ende April im Viertelfinale derart heftig gestritten, daß beide Spieler aus dem Turnier genommen wurden sodaß Colin Osborne kampflos in das Finale einziehen durfte. Ein bis dato einzigartiges Ereignis bei den PDC Turnieren.

 

Link zu mehr Infos auf Dartn.de

DC Olten 13.07.2008

Erfrischende neue Homepage

 

Abwechslung Pur:

Unteranderem dieses !

Da hat sich doch tatsächlich ein australischer Schafhirte für die Dart-Weltmeisterschaft qualifiziert und dartet alle seine Gegner glatt an die Wand.Gefragt, wo er so gut Darten gelernt habe meint er nur lapidar: "Ja wissen Sie, ich hab daheim so wahnsinnig viele Fliegen an der Wand und weil ich faul bin, hol ich die einfach mit meinen Darts runter." - "Na, aber das gibt doch ganz ekelige Fliegen-Flecken überall an der Wand?!" - "Nein, Du kannst die Fliegen anschliessend einfach absammeln, wenn Du nur ihre Füsschen triffst."

Link

Interregional Cup 11.07.2008

2008

Interregio Cup

Neues vom Interegio Cup.

Da es die Neuenburger leider nicht geschafft haben einen IR-Cup auf die Beine zu stellen, wird die, Ligue Vaudoise de Steel Darts, kurzfristig einspringen.

 

Sonntag 24.08.2008. Préverenges VD. Spieldaten  und der Rest, demnächst auf diesem Link

Zürcher Team`s

 

Gruppe Malla

Mohair Mix

Rabä Darter

Monday Players

K-12

John Bull

Delegierten Versammlung 10.07.2008

 

Eine spezielle DV 

 

Alle Anträge wurden an dieser "eigenwilliger und ruppiger" DV, deutlich  angenommen. 

Die erste Runde der Saison 08/09 wird am 1. September gestartet. Im Vorstand rechnet mit 24 Team`s. Drei Ligen a acht Mannschaften.

Wahlen:

 

Neu in den Vorstand konnte Sven Gut als Aktuar gewählt werden. Damit ist der DLRZ Vorstand wieder vollständig.

 

Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt

11.Runde SDTS 08 09.07.2008

v.l. Reini, Jonas, Manu und Roberto

Revanche geglückt

 

In einen interessanten Final, wo sich nichts geschenkt wurde, konnte Manu seine letzte Niederlage gut machen.

Spannende Ausganslage für das Master 08. 18 Dartsportler/innen haben noch die möglichkeit teilzunehmen.

Es braucht 11 SDTS08-Turniere!

Resultat

 

1. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

2. Reini Kleiner (Bleu Angel)

3. Jonas Arnold (DC Einsiedeln)

3. Roberto Quirici (DC Papillon)

 

Rangliste

10.Runde SDTS 08 02.07.2008

v.l. Sven, Manu, Harry und Reini

Neuer Rundensieger

 

Am besten mit der Hitze, konnte offensichtlich Reini umgehen. Er siegte im Final gegen unseren Rekordsieger, der SDTS 08 klar, unteranderem mit einem saubern 15 Darter.

Bemerkenswert auch den Finish von Markus (144/60-60-24). Traf die ganze Zeit fast nichts, aber den höchsten Finish holte er sich.

Resultat

 

1. Reini Kleiner (Bleu Angel)

2. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

3. Sven Gut (DC Zofingen)

3. Harry Stüben (DC Dübi Tigers)

 

Rangliste

JA Wort 28.06.2008

Philipp und Iris

DC Papillon wünscht euch alles Gute.

Das größte Glück auf Erden ist die Ehe.

Jeder Mensch, der glücklich verheiratet ist, ist ein erfolgreicher Mensch, sogar wenn er in allem anderen gefehlt hat.

William Lyon Phelps

 

 

Liebe ist....

Liebe kennt weder Anfang noch Ende.

Liebe ist unsterblich, mögen die Liebenden auch kommen und gehen.

Liebe ist Sanftheit, sie vermag selbst das verschlossenste Herz zu erobern.

Liebe wohnt nicht an einem Ort, sie durchdringt jede Faser deines Wesens.

Liebe kennt keine Geschichte, allein in der Gegenwart wird sie gefunden.

Liebe hat ihre eigenen Gesetze, sie ist nicht blind, noch hat sie Augen zu sehen.

Liebe ist schön; selbst dem Hässlichsten verleiht sie einen Ausdruck von Göttlichkeit. 

Liebe ist alles; doch nur für den, der Liebe will!

Verfasser unbekannt

 

Hochzeitsapero

9.Runde SDTS 08 25.06.2008

v.l. Tobi, Jonas, Susi, und Manu

Heiss, Heisser......  

 

Und doch fanden ein paar unerschrockene Dartsportler/innen, den Weg ins Feldschlösschen. 

Losglück und eine gute Leistung, brachte Susi in die Halbfinals. Auch Jonas, fand die Doppel wieder, was ihn in den Final brachte. Manu aber, war eine Spur stärker auf dem Score und Finish. Fünfter Sieg für Ihn.

Resultat

 

1. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

2. Jonas Arnold (DC Einsiedeln)

3. Susi Schwarz (DC Papillon)

3. Tobias Anliker (DC Zofingen)

 

Rangliste

8.Runde SDTS 08 18.06.2008

v.l. Tobi, Manu, Christoph und Roberto

Optimale Verstärkung für den DCZ

 

Hat Manu ein Loch, so wird es Tobi richten.

Beide gewannen zusammen 7 von 8 SDTS 08 - Turnieren.

Bittere Niederlage für den Junioren -  Schweizermeister 08,  Jonas. Alles wegen den Doppel. 

 

Achtung: Die 50 Rappen sind immer noch dabei.

Resultat

 

1. Tobias Anliker (DC Zofingen)

2. Christoph Eberhart (DC Papillon)

3. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

3. Roberto Paladin (DC Rhy Blitz)

 

Rangliste

7.Runde SDTS 08 11.06.2008

v.l. Manu, Tobi, Jonas und Reini

Vier von Sechs

 

Hemmungslos zeigte sich Manu Hausherr.

Sechsmal spielte er die Serie mit und sechsmal im Final.

   Superleistung die erst einmal gezeigt werden muss.

Achtung: Die 50 Rappen sind wieder dabei.

 

Resultat

 

1. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

2. Reini Kleiner (DC Dübi Tigers)

3. Jonas Arnold (DC Einsiedeln)

3. Tobias Anliker (DC Zofingen)

 

Rangliste

Swiss Open 08.06.2008

Ein sichtlich zufriederner Macit

Erwartete Entäuschung

 

Macit  Yavuzcan sorgte für die beste Leistung seitens Papillon.

Für alle Schweizer Herren war die Sechszehntelfinals die Deadline. Bei den Frauen war es die Viertelfinals. 

    Wiederum schlechte Teilnehmerzahlen, was die Diskussionen über die Abschaffung weiter "schnürrt".

 

Herren Einzel-140

1. JOEY TEN BERGE (Ned)

2. Dave Prins (Eng)

HF - Martin Atkins (Eng) + Edwin Max (Ned)

Damen Einzel-30

1. CARLA MOLEMA (Ned)

2. Irina Armstrong (Rus)

 

6.Runde SDTS 08 04.06.2008

v.l. Markus, Tobi, Bianca und Manu

Überfliegerin (Teil 2)

 

Bianca ist die erste Dame die sich zum zweitenmal in die Halbfinals erspielen konnte. Nicht mit Glück, sondern sehr verdient.

Im sechsten Final wurde alles abverlangt und doch  !!!  (drei 180er)

Bei Stand von 3 zu 3 (501 best of 7) zeigten beide Dartsportler, "Nerven", je 9 Darts auf den Doppel verbraucht. Ups..

Resultat

 

1. Tobias Anliker (DC Zofingen)

2. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

3. Bianca Ott (DC Zofingen)

3. Markus Fink (DC Papillon)

 

Rangliste

SDA - Lizenz 02.06.2008

Erhöhung

 

Der Vorstand der Swiss Dart Association

möchte die Lizenzen verteuern. Zur Zeit 80.- SFr. 

Begründung: Es fehlt Geld in der Kasse.

 

Nein.. die Kassierin ist nicht schuld. ;o)

 

Was meint der/ die Dartuser/in dazu.

Bei dem Klingnauern/innen wäre es deutlich verworfen. Bei Papillon wurde es knapp angenommen

Start: 26.05.2008

Ende: 01.06.2008

 

Umfrage: Wieviel soll eine SDA Lizenz nächstes Jahr kosten.

80.- SFR 21 Stimmen

100.- SFr. 6 Stimmen

120.- SFr. 1 Stimme

 

Wegen technischen Problem musste die Umfrage eingestellt werden. Sollte aber die Mehrheit sie nochmals wollen, meldet Euch.

Romand Open 01.06.2008

Willy Kolly 

Erfolgreich

 

Willy Kolly gewinnt sein erstes SDA A-Turnier.

Necla Demsar zeigt in Colombier, wer die Nummer eins bei den Frauen ist. 

 

Resultate

Herren Einzel

1. Willy Kolly (DC Morges)

2. Urs von Rufs  (DC Zofingen)

HF. Klaus Demsar (DC Ryh Blitz)

 Pascal Barbezat (NGH Neuchatel)

 

Damen Einzel:

1. Necla Demsar (DC Klingnau)

2. Rose Marie Bussard (DC Titanic)

Generalversammlung DC Papillon 30.05.2008

Kollisionskurs

Hitzige Debatte bei Punkt acht der Traktrandenliste.

 

Ergebnis:

Papillon Open wird immer am ersten Wochenende des Februar`s stattfinden. DCP wird seine Stimme für eine Lizenzerhöhung von 20.- stimmen.

 

Wahlen:

 

Priska Waldvogel-Dimitri will nach 8 Jahren "Kassa"eine Babypause einlegen. Nochmals einen GROSSEN DANK für die geleistete Arbeit.

 

Kassa neu: Nadja Imhof 

Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

6.Runde SDTS 08 28.05.2008

v.l. Reini, Manu, Reto, und Tobi

Neuer Sieger

 

In einem  spannenden Final konnte Tobi erst siegen als er stinkesauer wurde.

 

Langsam aber sicher wird es spannend und jeder Punkt zählt für das Master.

Jedes fehlen einer Runde könnte sich negativ auswirken, für das Master. 

 

Resultat

 

1. Tobias Anliker (DC Zofingen)

2. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

3. Reini Kleiner

3. Reto Tschümper

 

Rangliste

4.Runde SDTS 08 21.05.2008

v.l. Tobi, Manu, Silvie und Christoph

Platzhirsch

 

Manuel Hausherr zeigte klar, wer hier der Hirsch ist.

Zum drittenmal gewonnen. Super

Ermüdungserscheinung diverser SDA Papillonisten, schon in der ersten Runde ausgeschieden. 

Tat Ihnen das Wochenende nicht gut.

 

Resultat

 

1. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

2. Christoph Eberhart (DC Papillon)

3. Silvie Salzgeber (DC Papillon)

3. Tobias Anliker (DC Papillon)

 

Rangliste

SDA Cup 2008 18.05.2008

Cup 2008

Sonntag

Erfolgreich

Papillon 1  konnte ansatzlos weiterspielen wie am Samstag.

In den Viertelfinals musste Papillon 1 gegen DC Bonnie Prince spielen. 

Die Glattbrugger schenkten uns nichts   .........gar nichts. Erst im letzten Spiel wurde es entschieden.

 

 Halbfinal: Mohair DC gewann vorher gegen DC Basel 1, gegen Papillon 1 lief gar nichts mehr. Danke. 8 zu 1. 

 

Im Final bauten die Zofinger ab, viel hat aber nicht gefehlt, für die Sensation. Zofingen gewannen 8 zu 7. 

Resultate

 

A- Cup 08

1. DC Zofingen 1

2. DC Papillon 1

3. DC Gelterkinden

3. Mohair DC 

 

B-Cup 08

1. NGH Neuchatel 1

2. DC Rhy Blitz 1

 

  Sonntag

SDA Cup 2008 17.05.2008

Cup 2008

Samstag

Erfreulich

Beide Team`s gewinnen klar mit 13 zu 2 die Vorrunde. Papillon 1 gegen DC Basel 3 und Papillon 2 gegen Genf 2.

Die Hauptrunde überlebte Papillon 1, . Sie gewann gegen DC Zürich 11, 10 zu 4.

Weniger gut lief es dem zweiten Team. Sie verloren gegen DC Basel 1, 13 zu 2. 

ein paar wenige Eindrücke hier:

 

  Samstag

New Green Hornet 11.05.2008

Still und Heimlich

 

New Green Hornet rüstet sich auf. Zum ersten, dass die sympathischen Neuenburger den Aufstieg in die A-Liga geschafft haben. Kommt nun die eigene Homepage und sogar ein Filmchen auf You Tube. 

 

Home Page

 

You Tube- Film

3.Runde SDTS 08 07.05.2008

v.l. Bianca, Manu, Roberto und Christoph

Überfliegerin 

 

Bianca kam, sah und siegte , bis ins Halbfinal.

Spannendes Final, dass über alle sieben Legs geht, bis die Entscheidung fällt. 

Manuel Hausherr konnte seine zweite Runde gewinnen.

Resultat

 

1. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

2. Roberto Quirici (DC Papillon)

3. Bianca Ott (DC Zofingen)

3. Christoph Eberhart (DC Papillon)

 

Rangliste

Mohair Open 08 04.05.2008

 Walter Tschudin

Super

 

Gute Spiele waren zu bestaunen.

z.b im Halbfinal, Walti gegen Roman. Walti macht ein 11 Darter. Urs ist wieder die Nr 1 der SDA.

 

Doppel.

Jonas Adler/Alex Felhmann gewinnt gegen Gaudi Coray/Walti Tschudin 5 zu 2.

Average 27.393  COOL

 

Resultate

Herren Einzel

1. Walter Tschudin (DC Rhy Blitz)

2. Urs von Rufs  (DC Zofingen)

HF. Damian Enzler (DC Bodensee) Roman Bleistein(DC Zofingen)

Damen Einzel:

1. Necla Demsar (DC Klingnau)

2. Rose Marie Bussard (DC Titanic)

C-Turnier

1. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

2.Runde SDTS 08 30.04.2008

v.l. Reto, Macit, Jonas und Fuchs

Gesteigert

 

Erfreuliches Teilnehmerfeld.

Auch in der zweiten Runde wurde nicht lange gefackelt.

Wer aber trotzdem wartete, war schlussendlich selber schuld dass er das nächste Spiel schreiben musste.

 

Resultat

 

1. Macit  Yavuzcan (DC Papillon)

2. Michael Fuchs (DC Bonnie Prince)

3. Reto Tschümper

3. Jonas Arnold (DC Einsiedeln)

 

Rangliste

Saison 07/08 27.04.2008

Wenn man die Rangliste auf den Kopf stellt, hätten die Teams von DC Papillon mega- obersuper- und überhaupt sportlich, geil  erfüllt.

Wenn nur das Wort, WENN nicht wäre.

Endrangliste

Cup 07/08 Sieger

Final A-Cup

Monday Players

Final B-Cup

 Gruppe Malla

1.Runde SDTS 08 23.04.2008

v.l. Manu, Dani, Jonas und Sico

Guter Start

18 Dartspieler/innen wollten sich die erste Runde nicht entgehen lassen.

Ein gutes Spiel zeigte "The Comet".

Erst im Final wurde er von Manuel gestoppt, 

der ein starkes Spiel zeigte.

Erfreulich: allgemein wurde nicht lange auf den Doppel herumgedoktert. ;o)  

Resultat

 

1. Manuel Hausherr (DC Zofingen)

2. Jonas Arnold (DC Einsiedeln)

3. Daniel Ringgli,  (DC Dübi Tigers)

3. Silvio Condrau (DC Dübi Tigers)

 

Rangliste

BULL'S German Open 19.04.2008

Bild von DVV: 

 Sabine gegen Carla

Tolle Leistung der Schweizermeisterin 

Sabine Beutler.

In einem grossen Teilnehmerfeld musste Sie erst im Achtelfinale gegen Carla Molema, klein beigeben. Weitere Schweizer/in, Katharina von Rufs, Urs von Rufs, Peter Schönauer, Marcel Beutler und Thomas Gerrock. Leider schafften Sie den Sprung in die Top 64 nicht.

Teilnehmerzahlen

Herren Einzel:1076

1. Gary Anderson 

2. Robert Thornton

Damen Einzel:241

1. Julie Gore

2. Rilana Eraldes

 

Doppel: H-359/D-93 

Junioren: K-127/M-29

Home Page DCP 17.04.2008

Aus die Maus .....und........ Tschüss Gästebuch

 

Gästebuch wird sofort gelöscht. Angriff auf unser Gästebuch von diversen Ä....  (ist auf der hinteren Seite "unten" der Gürtelschnalle). Da es auch wenige Einträge gibt, erleichtert die Sache sehr. 

Saison 07/08 - Letzte Runde 12.04.2008

Auch im letzten Spiel, war DC Papillon 2 chancenlos. DC Papillon 1 gewinnt knapp gegen 7 Genfer Spieler in einen fairen Spiel.  

Dart Club Basel ist

Schweizerteam Meister 07/08

Herzliche Gratulation 

DC Papillon 1 17-15 Geneve DL 1

DC Bonnie Prince  19-5 DC Papillon 2

.

Resultate/Rangliste Rd.14

Spring Cup Österreich 30.03.08

Home Page von ÖDV

Urs von Rufs wurde als bester Schweizer 22ter. 

Denise Köchlin als beste Schweizerin 11te.

Interessant dass die BDO gleichzeitig ein Event  (England gegen Resteuropa) ausführten. z.b Die Deutsche Heike Ernst spielte dort mit.

England hat gewonnen. 

Nationwertung gesamt:

Resultate.

Die Schweizer/innen, wurden

Siebter von Acht.

(Damen wie Herren)

 

Details

 
Fotos Papillon Open 6.03.2008

Endlich

 

Nachdem die Kamera gefunden wurde, "Sie lag übrigens im Auto von Werner unter dem Beifahrersitz" konnte endlich die Fotos vom Papillon Open veröffentlicht werden.

Für die zusätzliche Wartezeit, entschuldige ich mich.

 

   von DC Papillon

   von Beni, www.darter.ch

Papillon Open 2008 02.02.2008

.

Überrannt  

 

Unglaubliche Teilnehmerzahlen am Papillon Open. 106 Dartspieler/innen wollten sich das Turnier nicht entgehen lassen. Leider kam es dadurch auch zu Verspätungen.

Schöne und hochstehende Spiele waren zu bestaunen. 

Fast alle Einzelfinal`s wurden mit zu Null gewonnen.

Fotos werden später ins Netz gestellt.

 

Resultate und Ranglisten

Ranglliste:

Herren Einzel:74

1. Coray Gaudenz (DC Zofingen)

2 Walter Tschudin (DC Rhy Blitz)

HF: Peter Schönauer, Roman Bleistein (beide DC Zofingen)

Damen Einzel: 20

1. Denise Köchli (DC Zofingen)

2. Rose-Marie Bussard (DC Titanic)

C Turnier: 47

1. Willi Kolly (DC Morges

2. J-C Imer (NGH Neuchatel)

Jugend: 12

1. Jonas Arnold (DC Einsiedeln)

2. Pascal Schoch (DC Bad Virus)

U17 Jugendturnier 05.01.2008

u

Sieger Jonas mit seiner Fahrerin und Mutter Silke Arnold

 

ungekürzter Bericht auf 

Home Page von DC Klingnau

Ein voller Erfolg beim Jugendturnier in Hunzenschwil. Bericht von Klaus Demsar

13 Jugendliche trafen sich beim Turnier im Tobias 180.

Mit dem Modus 501/ Doppel aus best of 3.

Bei denen die 2 Gruppen ersten weiter kamen. 

Mit den 5 Ausgeschiedenen wurde eine Looser Runde gespielt.

Mit den 8 verbleibenden wurden wieder 2 Gruppen a 4 Personen mit den selben Modus wie in der Vorrunde gespielt. Danach wurden die Platzierungen ausgespielt. Die beiden Gruppen ersten um Platz 1 und 2, die Gruppen zweiten um Platz 3 und 4 und so weiter.

 

Ranglliste:

 

Hauptrunde

1. Jonas Arnold

2. Yves Friedli

3. Sven von Arx

4. Deborah Speck

 

Looser Runde

1. Kevin Oeschger

2. Enes Yaruzcan

PDC Weltmeisterschaft  01.01.2008

Traditionell wird der erste Weltmeister eines neuen Jahres im Dartsport gekürt. Auch wenn 98% des Turniers noch im alten Jahr stattgefunden haben.

Der Kanadier John Part ist neuer Weltmeister der PDC 2008, nebenbei darf er noch das Preisgeld von 100000 Pfund einstreichen.

 

Ranglliste:

 

1. John Part (Kanada)

2Kirk Shepherd  (Englandl)

HF: Wayne Mardle + Kevin Painter, (beide England)

Nachwuchsförderung 28.12.2007

Dank Klaus und natürlich den Jungspieler/innnen (sowie die Helfer, wie DC Klingnau) darf das Schweizer Steeldart weiter auf den Fortbestand freuen. 

Voller Erfolg für sein Jugendprojekt.

Weiterer Bericht in der  "Botschaft"

 

Bericht in der Homepage von U17

Umfrage 14.12.2007

...zur aktuellen Diskussion in der Smallbox

Ist Jassen in einem freiwilligen Darttrainigstreff akzeptabel

Auswertung: 14. bis 22.12.07

 

04 Stimmen:  Ja... Null Problem

14 Stimmen:  Ja.. aber wenigsten vorher ein paar Darts werfen 

09 Stimmen:  Nein... Nur Dart erlaubt 

00 Stimmen:  weiss nicht 

Brugg Open 08.12.2007

 Alex Fehlmann 

Erstmals wurde am Brugg Open alle Turniere, an einem Tag durchgeführt. 

Am Herreneinzel Turnier gab es Überraschungen. Urs von Rufs, die aktuelle 1 der Schweiz, musste in der ersten Runde gegen den Schweizer Jungstar "The Comet" Jonas Arnold, seine Segel streichen. Erfreuliches auch für Papillon. Tobias Anliker konnte seine blendende Form bestätigen und bis ins Halbfinal vorstossen.

Auch bei den Frauen gab es eine Verschiebung. Necla Demsar konnte sich nach dem Sieg, als neue Nr. 1 feiern lassen. Herzlichen Glückwunsch

Ranglliste:

Herren Einzel:

1. Alex Fehlmann (DC Bad Virus)

2 Pascal Barbezat  (NGH Neuchatel)

HF: Tobias Anliker (DC Papillon), Walter Tschudin (DC Rhy Blitz)

Damen Einzel

1.Necla Demsar (DC Klingnau)

2. Rose-Marie Bussard (DC Titanic)

C Turnier

1. Urs von Rufs (DC Zofingen)

2. Lars Asmussen (DC Bern)

 

Clubmeisterschaft 2007 07.12.2007

Gemütliche Clubmeisterschaft im Feldschlösschen. Mit wenig Teilnehmer/innen wurden zuerst Gruppenspiele durchgeführt, anschliessend wurde im KO System weitergespielt. Zuguterletzt gewann Christoph Eberhart nicht unverdient, seinen vierten Titel. 

Ranglliste:

1. Christoph Eberhart

2. Michael Fuchs 

HF: Stefan Berger, Harry Zunt 

Winmau Weltmeisterschaft 2007 21.11.2007

Für alle, die die Gewinner vom vergangenen Wochenende noch nicht gesehen haben. Hier auf einen Blick. 

 

Damen: Karin Krappen

 

Girls: Kimberley Lewis

 

Boys: Shaun Griffiths

 

Herren: Robert Thornton

Käse- Turnier, Hunzenschwil 17.11.2007

Gutes Teilnehmerfeld von 34 Dartsportler/innen in Hunzenschwil.

Tobi konnte sich schlussendlich durchsetzten und den 1.5 kg 

grossen nach Hause nehmen.

ä gute 

Rangliste: 

1. Tobias Anliker (DC Papillon)

2. Joans Adler (DC Zofingen

3. Walter Tschudin (DC Rhy Blitz)

 

Beste Dame

Denise Köchlin (DC Zofingen)

SM 2007 19.10.2007

Peti, Sabine und Jonas

Schöne Zahlen an der 27 Schweizermeisterschaft.

80 Herren, 22 Damen  und 9 Junioren. Friedliche Stimmung in Winterthur.

Die Raucher merkten am schnellsten dass der Winter vor der Tür steht

 

Herzliche Gratulation von

DC Papillon an die Schweizermeister 2007

 

Peter Schönauer schafft das Doppel. Schweizermeister im Einzel und im Doppel mit Urs von Rufs.

Auch hier wieder, wie im Einzel, alles reine Zofingerfinals.

Schweizermeister 07

1. Peter Schönauer (DC Zofingen)

2. Roman Bleistein (DC Zofingen)

Schweizermeisterin 07

1. Sabine Beutler (Mohair DC )

2. Denise Winter  (Bad Virus DC)

Schweizermeister Junioren 07

1. Jonas Arnold (DC Einsiedeln)

2. Pascal Schoch (Bad Virus DC)

Herren Doppel

1. U. Von Rufs / P. Schönauer (DC Zofingen)

Damen Doppel

1. N. Demasr / M-R. Bussard (DC Klingnau / DC Titanic)

Master  -- SDTS 07  05.09.2007

Nervenspiel pur am Master.

Papillonmeister 2006 zeigte mehr Nerven

als "The Rock".

Armin und Heinz spielten fast die Spielverderber.

Aber eben die Nerven.

 

Rangliste Master

1. Martin Böhm (DC Zofingen)

2. Roman Bleistein (DC Zofingen)

3. Christoph Eberhart (DC Papillon)

3. Heinz Bossard (DC Papillon)

klick Bild Spielverlauf Master
Generalversammlung  27.08.2007

Änderungen im Spielreglement

Neu: Es dürfen mehr als drei Ausländer im SDA-Team angemeldet sein. Aber nur drei dürfen pro Runde mitspielen.

Neu: Bei einem freiwilligen Abstieg, darf das Team die nächste Saison nicht aufsteigen, auch nicht wenn es als erster die Saison beendet.

Wahlen

Alle Einstimmig:

Kassa - Sandra Tchamba

SDA Magazin - Roland Ummel

Resultate - Jaromir Stastka

 

 

Presseberichte

 

Tages Anzeiger, Regional

Montag 04.02.08

 

Tages Anzeiger, Regional

Montag 20.09.07

 

Tages Anzeiger, Regional

Montag 11.09.07

 

Tages Anzeiger, Regional

Montag 19.02.07

 

Sonntag Zeitung

Sonntag 06.05.07

 

Furttaler

Freitag 09.02.07