Archiv "12" 12.05.2017 - 24.06.2018 


Papillon Prowlers; Roberto, Gery, Fritschi und Jörg

Interregicup 2018
24.06.2018, Inwil, LU


Top 2/7

1. Steak Chilli, DLRA
2. Rangers, DLRZ 

Endlich nach Jahren der Abwesenheit, können sich die Papillon Prowlers für den Interregicup qualifizieren. Die besten Regi-Team aus den Deutschschweizer Regional-Ligen messen sich an diesen Event. Leider fehlte der Ostschweizer Vertreter. Mit einer durchmischten Leistung müssen  unsere Papillon Prowlers vor dem Halbfinal, den Weg nach Hause antreten.


1 Rang:  Fiona Gaylor  

Calanda Open 2018
16.06.2018, Safen, BE

Herren Einzel Top 2/77
1. Thomas Junhans,
Rangers

2. Andy Bless, Bodensee

Damen Einzel Top 2/14
1. Fiona Gaylor,
Papillon
2. Katharina Vonrufs, Midland Knights


Tolle Bestätigung von Fiona Gaylor, nach dem guten Auftritt am Helvtia Open gelang ihr den Sieg am Calanda Open. Thomas Junghans konnte sich an der Nummer 1,  Andy Bless, wiedereinmal revancieren . Herzlichen Glückwünsch den Siegern.



Aileen - Fiona

Swiss Open + Helvetia Open 2018

08.-10.06.2018  Oberglatt ZH

 
Finalspiele nachschauen
Winners:

Swiss Open (B-Kat.)
Michael Unterbuchner, Fallon Sherrock, Marcel Steinacher

Helvetia Open: (C-Kat.)
Nick Kenny, Fallon Sherrock, Niko Langer



Tolle Leistung zeigte unsere Fiona Gaylor. In den Achtelfinals musste Sie gegen die Topgesetzte Nummer 2, Aileen de Graaf, spielen. Es gelang Ihr den grossen Wurf und warf Aillen aus dem Turnier.
Im folgenden Spiel musste Fiona gegen die zweite von Swiss Open 2018, Laura Turner antreten. Auch im diesen Spiel roch es nach einer Sensation. Stand 3 zu 3, (best of 7). Laura kann nicht abschliessen. Fiona hat noch eine Chance den hohen Achziger zuzumachen. Mit den letzten Darts muss sie über`s Red Bull, der Matchdart. Leider wurde es nur ein Grüner. Laura gewarnt vom Spiel vorher, holt sich das Doppel für Game und Halbfinaleinzug.  Schade, aber ein tolles Spiel von Fiona.   
Gaylor.


klick Bild

  PDC World Cup of Darts

04.06.2018 Frankfurt
Team Suisse
Alex Fehlmann
Andy Bless

02.06.2018  Wals 2-1 Schweiz
Das niederländische Team konnte den Titel verteidigen und den PDC World Cup of Darts 2018 in Frankfurt gewinnen. Im Endspiel in der ausverkauften Eissporthalle setzten sich Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld gegen Team Schottland mit Gary Anderson und Peter Wright 3-1 durch. Schweizerteam kann sich bis in Achtelfinal vorkämpfen.  more Detail auf Darts.de


Stefan Meier

Geht gar nicht !

01.06.2018, Oberglatt
 

So einfach sich abzuholen lassen, geht gar nicht. Zum Glück ist Stefan ein grosser Kämpfer, dass genau macht Ihn aus.
Umsomehr Freude herrscht, als die Botschaft durchkam, dass Du Stefan entschieden hast zubleiben. Danke, Wir brauchen dich.
Wir wünschen Dir, deiner Partnerin Alexandra und deiner Famillie weiterhin viel Kraft und Geduld für eine rasche und gesunde Genessung.

Eine fette Umarmung von Uns und aller deiner Dartfreunde.

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die stehen
Andi + Alex

  PDC World Cup of Darts

31.05.2018 Frankfurt
Team Suisse
Alex Fehlmann
Andy Bless

Nächstes Spiel: 02.06.2018  +/- 13 Uhr   Wals - Schweiz

Gelungener Auftakt – Die Schweiz setzt sich gegen China durch!

Schweiz 5-2 China 
Das erste deutschsprachige Team steht in der zweiten Runde! In einem schwachen Spiel reicht Andy Bless und Alex Fehlmann eine ausbaufähige Leistung gegen China, das arge Probleme auf die Doppel hatte. Nach einer 3-0-Führung schien das Spiel im Grunde schon zugunsten der Eidgenossen entschieden, doch als die einzige Frau im Teilnehmerfeld Momo Zhou, die auch ansonsten eine solide Partie ablieferte, zum 2-3-Anschluss checkte, schien die Schweiz kurz in Gefahr. Aus dieser lösten sich die Favoriten aber schnell und gewannen letztlich verdient.

Teamfoto: Swiss Darts Managemet     Text: Darter.ch




Phantoms

SDA - Cup, 2018

Erlisbach, 26.-27.05.18

A-Cup
1. Phantoms
2. Bern
HF: Romont, Azzurri

B-Cup
1. DC Basel



Regicup 2018


DLRZ- Regional Cup / Barrage 2018

07.05.2018  Kloten / Regensdorf

Rangers 1 4-3 Papillon Prowlers
Road Darter 1-5 TH 2


Im Cupfinal zeigt Papillon Prowlers eine anspruchvolle Leistung und muss sich knapp geschlagen geben. Road Darter krönen die Saison mit einer Niederlage in der Barrage und steigen in die C-Liga ab.


Saison 2017/2018

SDA - Team Meisterschaft

Saison 20107/2018


Schlussrechnung Saison 2017/2018. Papillon 2 und 3 abgeschlagen auf den ersten Platz von unten gesehen. Papillon 1 wird guter Zweiter. Schweizermeister wird der DC Bern 1. Aufsteiger in die A-Liga ist der DC Basel 1, in die B-Liga steigt der DC Morges und DC Rangers. An dieser Stelle, Herzliche Gratulation für Ihre tolle sportliche Leistung.
Eine Liga zurück muss DC Gelterkinden und in die C-Liga müssen die beiden letztjährigen Aufsteiger, Arts of Darts und DC Zürich 11.


Saison 2017/2018


DLRZ- Team Meisterschaft

09.04.2018 Runde 14

Papillon Prowlers 5-5 Rangers2
Road Darter
2-8 Wizzard Sleeve
Nollipap
7-3 Tattooed Helldogs3
Flying s.jp.s - Dartfalter
Papillon 3-7 Tattooed Helldogs 2

Ranglisten

Papillon Prowlers lassen auch im letzten Match einen Punkt liegen. Versöhnlicher abschluss für Nollipap, drei Punkte. Papillon muss ein klare Niederlage schlucken. Road Darter qualifizieren sich mit einer Niederlage für die Barragespiele.




Spiel-Lokal Umzug

Dartlounge zügelt per sofort

betrifft:

Papillon Prowlers, Dartfalter und DC Papillon 2

Alte Adresse:
Althardstrasse 70 a
8105 Regensdorf

Neue Adresse


Spittelhölzlistrasse 1
8105 Regensdorf
Dartlokal "Dartlounge" zügelt per sofort. Neue Adresse an der Spittelhölzlistrasse 1, 8105 Regensdorf.
Betrifft unsere zwei Regionalteams, Papillon Prowlers und Dartfalter, Plus die Mannschaft "DC Papillon 2" von der SDA Teammeisterschaft



2 Rang:  Daniela Büel 

SWISS Master 2018
03.03.2018, Safen, BE

Herren Einzel
Top 2/38
1. Andy Bless, Phantoms

2. Philipp Ruckstuck, Bodensee

Damen Einzel Top 2/11
1. Karina Känzig,
Phantoms
2. Daniela Büel, Papillon


Tolle Leistung zeigten die Papillonfrauen an den Swiss Master 2018. Halbfinal für Fiona Gaylor und Final Daniela Büel. Beide Damen scheiterten an der stark spielenden Karina Känzig, die die Swiss Master zum Drittenmal gewinnen konnte. Bei den Herren gewann Andy Bless.
Herzliche Gratulation
..


Saison 2017/2018

SDA - Team Meisterschaft

24.02.2018 Runde 10

Los Locos 18-06 Pap 2
Trimbach 08-16 Pap 1
Rangers
22-02 Pap 3



Kurzfristige krankmeldungen und die üblichen Probleme führten Papillon 2 zu einer weiteren schmerzlichen Niederlage. Chancenloses Papillon 3. Papillon 1 kommt mit Pflichtsieg nach Hause. 


Damen Einzel vl.
HF: Slivia Lutterotti, Siegerin: Katharina Vonrufs, 2. Fiona Gaylor,  HF: Daniela Bueel 

Papillon Open
13.10.2018, Oberglatt ZH

Herren Einzel
Top 8/106
1. Andy Bless, Phantoms

2. Jochen Graudenz, Deutschland
HF:
Stefan Bellmont
, Phantoms
HF: Thomas Junghans, Rangers
VF: Philipp Ruckstuhl, Bodensee
VF: Felix Schierz, Midland Knights
VF: Urs Vonrufs, Midland Knights
VF: Rene Handschin, Midland Knights

Damen Einzel Top 2/13
1. Katharina Vonrufs,
Midland Knights
2. Fiona Gaylor, Papillon
Jugend Top 2/4
1. Eric Vornrufs,
Midland Knights
Vlinder Turnier 2/32
1. Christoph Schweizer, Bern
2. Javier Suarez, Bern
Kelebec Turnier 2/25
1. Enes Yavucan,
Papillon
2. Roger Baumann, Zöpfli
Open Doppel Top 2/19
1. Jochen Graudenz / Jonathan Felthaus
2. Andy Bless / Michael Fuchs

Tolle Leisung der Papillonfrauen Fiona Gaylor und Daniela Büel, am eigenen Turnier. Auch bei den Herren konnte Papillonist Enes Yavuzcan durch den gewinn vom Kelebek Turnier auffallen. Dieses Jahr fiel das Papillon Open durch ein pünktlicher Ablauf, feine Küche und fantastische, faire Dartssportler/innen auf.
Ein ganz grosses Danke an allen Helfern und Helferinnen, die durch Ihr zutun dieses Papillon Open 2018 ermöglichten.


Rob Gross

PDC Weltmeisterschaft
02.01.2018, Ally Pally, GB

Top 4/64
1. Rob Gross

2. Phil Taylor
HF:
Michael van Gerwen

HF: Jamie Lewis

Phil Taylor, der beste Dartspieler aller Zeiten, hätte die Karriere in London mit seinem 17. Weltmeistertitel abschliessen können. Aber der 27-jährige WM-Neuling Rob Cross hatte etwas dagegen. Er deklassierte Taylor im Final mit 7:2. An diesem Abend war der Unterschied zwischen den beiden Spielern so gross, dass Phil Taylor nichts anderes blieb, als sein Waterloo mit Humor zu nehmen. Nach jedem einzelnen (und seltenen) Leg-Gewinn liess er sich von den Fans feiern.Text: 20 Min




Clubmeisterschaft
01.12.2017, Buchs, ZH

Top 4/15
1. Dominic Fritschi

2. Srdjan "Lui" Bisevac
HF: Stefan Meier
HF: Enes Yavuzcan
In vier spannenden Gruppen wurden die Teilnehmer/innen gelost. Die besten zwei pro Gruppe kamen ins KO Feld. Schlussendlich standen nur noch Lui und Fritschi sich gegenüber. In starken Sätzen konnte Fritschi schnell in führung gehen. Beim dritten Satz blitzte, bei Srdjan, dass können auf und zeigte allen warum er im Final ist. Leider verfiel er im vierten Satz wieder in den alten Trott. Fritschi liess nichts mehr anbrennen und machte den Sack zu. Neuer Papillonmeister: Dominic Fritschi, wir Gratulieren Herzlich und Danken allen mitwirkenden.   


SM 2017 Fiona Gaylor

SDA - Schweizermeisterschaft
11.11.2017, Erlisbach, SO

Herren: Thomas Junghans

Damen: Fiona Gaylor
Jugend: Erik Vonrufs

Endlich nach langen Jahren hat Papillon wieder eine Schweizermeisterin in seinen Reihen.  Fiona Gaylor wir gratulieren dir zu deinen Supererfolg, Herzlich Glückwünsch. Gerne gratulieren wir auch Thomas Junghans  und Erik Vonruf zu Ihren wohlverdienten Titel.




WDF Welt Cup 2017

Japan, Kobe 03.10.2017

Swiss Team:
Thomas Junghans, Patrick Rey, Stefan Bellmont und Tobias Anliker
Colette Rudin, Daniela Büel, Jannette Stoop, und  Karina Känzig
Mitten drin, unsere Papillonistin Daniela Büel und zwei ehemalige Papillon`s;  Stefan Bellmont und Tobi Anliker, Weltcup in Japan, Kobe.
Drücken wir den ganzen Team Schweiz die Daumen. Allez Suisse
hier noch Details Resultate.
DC Papillon gratuliert dem ganzen Nati-Team für ihren tollen Erfolg als Team in Kobe. "Hat spass gemacht". Danke




Mariposa Cup
Buchs ZH  26.08.2017

Rangliste:
1. Papillon 1 / 44 Pkt.
2. Papillon 3 / 31 Pkt.
3. Papillon 2 / 30 Pkt.

Papillon 1 verteitigt internen Titel
Im dritten Mariposa Turnier lies Papillon 1 nichts anbrennen und konnte deutlich seinen Einer-Status verteitigen. Spannend wurde es um den Vicetitel, die die Dreier verteitigen wollten.
Mit einen schwachen Start, 11 Punkte Rückstand auf Papillon 2 gingen sie ins Rennen. Schlussendlich konnten sie durch starke Moral, Ihren Vicetitel verteitigen. Es wurde zu einen gemütlichen Mittag wo man sich für die kommende Saison, mental und technisch vorbereiten konnte. Gratulation allen Teilnehmer/in.



Saison 2017/2018


Team Meisterschaft - REGI-Spieldaten

21.08.2017

ENDLICH.. zwei Wochen vor Start sind Sie bekannt und abrufbar

PDF = Adressen

PDF = Spielpläne




Saison 2017/2018


Team Meisterschaft - NATIONAL-Spieldaten...

01.08.2017

... der Saison 2017/18 sind abrufbar

Link







Swiss Open + Helvetia Open 2017

09.-11.06.2017  Oberglatt ZH

hier noch ein kleines Filmchen
Winners:
Swiss Open (B-Kat.) Damen: Fallon Sherrock, Herren: Jim Williams, Jugend: Wessel Nijman
Helvetia Open: (C-Kat.) Herren: Mark Mcgeeney Damen: Deta Hedmann Junioren: Wessel Nijman





PDC World Cup 2017
Die siebte Auflage des PDC World Cup findet vom 1. bis 4. Juni 2017 statt.
Der Austragungsort ist in Frankfurt, Eissporthalle.
Erstmals ein Schweizerteam mit 2 Spieler;

Patrick Rey und Philipp Ruckstuhl

Zwei Spieler der Top 32 Nationen vertreten jeweils ihr Land. Die acht gesetzten Länder werden den 24 ungesetzten Nationen, darunter die Schweiz, zugelost. Die Schweiz darf gegen Brasilen am Freitag 02.06 antreten. ab 20Uhr / sport1  ... Hopp Schwiz..  Schade es wollte nicht sein. Danke für euren Einsatz ebenfalls ein Danke an den Sven Gut der nicht unschuldig ist, dass wiedermal Schweizer auf der Grossen Bühne stehen.
Gut zu wissen: Die SDA ist nicht Mitglied der PDC (Profiliga), sondern der WDF/BDO. (Amateurliga)   (etwas Spitz erklärt)




Generalversammlug DC Papillon
12.05.2017 Buchs-ZH

Die wichtigsten Punkte in kürze: Erstmal in der Geschichte von Dart Club Papillon wurde ein Ehrenmitglied ernannt. Bisevac "Lui" Srdjan erfüllte Punkt § 4, mit den Bau einer zweiten Turnieranlage in allen Belangen.
Martin Sommer wurde als neuer Beisitzer ,deutlich gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.
Wir Grautlieren.Einen weiterern Punkt: DC Papillon wird seine Stimme, für eine Erhöhung der SDA-Lizenz geben. DCP nimmt nicht am SDA-Teamcup teil.


Archiv 11